top of page
Recent Posts

City-Tour Kuala Lumpur

  • Petra
  • 6. Dez. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

In einem anderen Reiseblog haben wir einen Tip für eine private Tour zu den Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpur`s gelesen und entscheiden uns zu buchen.

www.withlocals.com bietet private Tour-Guides nach unterschiedlichen Themen, wir starten um 11:00 Uhr unsere "Best of KL"-Tour mit Adnan - ein großartiges Erlebnis.

Englischsprechend führt uns unser Guide innerhalb von 4 Stunden zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten:

Wir starten an der alten "Railway Station" um danach weiter zur Masjid Negara Moschee zu gehen - die Nationalmoschee Malaysias welche 15.000 Gläubige fassen und kann sich in 13ha Gartenanlage befindet.

Danach gehen wir weiter zum Merdeka Square (Platz der Unabhängigkeit)- das Zentrum des kolonialen Teils des Stadt ist . Am 31. August 1957 um Mitternacht war es soweit. Der Union Jack wurde eingezogen und an einem 100 Meter hohen Fahnenmast wurde die Nationalflagge Malaysias gehisst. Malaysia erlangte seine Unabhängigkeit. Der Fahnenmast gehört noch immer zu den höchsten der Welt. Noch heute versammeln sich hier viele Menschen zu Silvester und am Tag der Unabhängigkeit.

Spätestens am nächsten Stop zeigt sich die Vielfalt der hier lebenden Kulturen:

Ziemlich versteckt in einer kleinen Straße befindet sich der älteste daoistische Tempel der Stadt aus dem Jahre 1893. Er wurde von den Arbeitern Yap Ah Loys gebaut, dem Gründer der Stadt, der dem Ort zu wirtschaftlichen Wachstum verhalf. Der Tempel ist den Göttern Sin Sze Ya und Si Sze Ya gewidmet, welche Yap Ah Loy und der ganzen Stadt im Bürgerkrieg (1870-1873) beistanden. Der Ort des Tempels wurde damals durch ein chinesisches Medium festgelegt und sollte dem Ort zu Wohlstand verhelfen. Er ist nach Feng-Shui-Richtlinien errichtet und versteckt sich daher recht verwinkelt hinter einigen Shops in einer schmalen Seitenstraße.

Über die Petaling Street, eine der pulsierendsten EInkaufsstrassen in Chinatown führt uns der Weg zum Sri Mahamariamman Tempel, einer der wichtigsen Hindutempel der Stadt.

Nach einer kurzen Pause mit gekühltem The Tarik geht es weiter zum KL Forest Eco Park mit seinem Canopy Walk, eine grüne Oase in der wuseligen Stadt.

Der letzte Stop führt uns zu den Petronas-Towers um sich hier einen kurzen Überblick zu verschaffen ....

Comments


Don´t miss our News!

Join our mailinglist

bottom of page